Reisenauswahl: 

geeignet für:

Familienreisen, Klassenfahrten

Daten & Fakten

Verpflegung: Selbstversorgung
Preis (p. P.): € 255,- für 14 ÜN
Auch kürzere Aufenthalte möglich!   
Personen: max. 45 Personen

Niederlande / Zeeland - Sasput / "Paul-Schneider-Haus"

Malerische kleine Dörfchen, die sich in eine großartige Landschaft einfügen und traumhafte Sonnenuntergänge am Meer erleben Sie in Zeeland, dem südwestlichen Teil der Niederlande. Unweit von Vlissingen und Breskens liegt das kleine Dorf Sasput. Hier befindet sich das Paul-Schneider-Haus mit seinem 2.500 qm großen Naturgrundstück. Von Deutschland aus schnell zu erreichen, erleben Sie  Urlaubsfeeling pur direkt um die Ecke. Einfach die Seele baumeln lassen und die Ruhe und Freiheit spüren die Zeeland ausstrahlt.
Interessant zu wissen, dass der belgische Einfluss auf das Gebiet eindeutig erkennbar ist. So fahren viele Einwohner aus Belgien in die Städte Hulst, Sluis und Sas van Gent einkaufen. Eine Sonderstellung nimmt Sluis ein. So sind dort die Geschäfte 7 Tage in der Woche geöffnet. Aufgrund dessen, dass Sluis früher eine Grenzstadt gewesen ist, werden dort heute noch viele Waren steuerfrei verkauft. Auch der 80ig-jährige-Krieg (Spanisch-Niederländischer Krieg im 16. und 17. Jahrhundert) hat seine Spuren in Süd-Zeeland hinterlassen. In vielen Städten und Orten sind noch Festungen aus dieser Zeit zu besichtigen. So findet man diese historischen Sehenswürdigkeiten in Sluis, Hulst, IJzendijke, Retranchement und Aardenburg.
Bedingt durch seine Lage bietet sich Sasput als gute Ausgangsposition für reizvolle Ausflüge in die Umgebung an. Der breite Sandstand an der Scheldemündung lädt zum Baden, Spielen und Spazierengehen ein. Ein attraktives Tagestourangebot kann die Überfahrt mit der Fähre von Breskens nach Vlissingen sein.

Belegung
Die Unterbringung erfolgt in 2 – 4-Bett-Zimmern mit fließend warm und kaltem Wasser, sanitäre Anlagen auf den Etagen, WC- und Duschkombination für Behinderte. Jugendfreizeiten oder Klassenfahrten bis zu 45 Personen.

Ausstattung
Gruppenraum: Speise -/Aufenthaltsraum, Bar und Fernsehraum
Hausaufteilung: 2-, 3- und 4-Bett-Zimmer mit Du/WC, Bettwäsche wird gestellt.

Freizeitmöglichkeiten
Für das Freizeitangebot stehen ein Kicker, Tischtennisplatte, Darts und ein offener Kamin, Grillecke, eine große Spielwiese, Basketballkorb und Volleyballnetz auf dem Außengelände zur Verfügung. Ferner sind Schwimmen, Sonnenbaden, Strand und Fahrten in die nähere Umgebung angesagt.

Zeit
Ostern bis Oktober, Termine auf Anfrage

Leistungen
Unterkunft in Selbstversorgung,  Versicherungspaket II, Insolvenzversicherung.

Nebenkosten
Busgestellung, Ausflugsprogramm, Endreinigung